Niedersachsenmeisterschaft der Jugend 2019

Die Niedersachsenmeisterschaft der Jugend ist jedes Jahr ein absolutes boxerisches Highlight. Nur die besten Wettkämpfer haben die Möglichkeit an diesem Turnier teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der BC Heros-Eintracht Hannover hat in diesem Jahr vier Wettkämpfer zur Niedersachsenmeisterschaft angemeldet. Ashanti (Schüler, 38 kg, B-Klasse) und Hussein (Junioren, 52 kg, B-Klasse) konnten sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenz in Oldenburg durchsetzten und sind amtierende Niedersachsenmeister 2019. Ashanti wurde zudem mit dem Preis als beste Nachwuchssportlerin in ganz Niedersachsen ausgezeichnet. Auch Andi (Jugend, 63 kg, A-Klasse) zeigte während des Turniers in Celle eine herausragende Leistung. Seine Leistung während des Kampfes erhielt durch den Landes- und den Bundestrainer eine so gute Bewertung, dass er die Chance bekommen hat sich für die diesjährige deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Sportler und auf das Trainerteam!