TEAM

Mustapha El Jouhari

Funktion: 1. Vorsitzender und Trainer
Lizenz: Trainerlizenz A
Boxerfahrung: Ehemaliges Halbschwergewicht

Mustapha ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein und ist für die Betreuung der Erwachsenen verantwortlich.
Neben dem Boxen ist er als Marathonläufer aktiv und bringt seine Erfahrung aus verschiedenen Sportarten ins Training ein.
Er wird neben seinen boxerischen Fähigkeiten vor allem für seine ausgeglichene Art und Erfahrung geschätzt.
Auf Wettkämpfen tritt er als Kampf- und Ringrichter auf.
Elena Lübbesmeyer

Funktion: 2. Vorsitzende und Kassenwart
Lizenz: Trainerlizenz C
Boxerfahrung: Hobbyboxerin

Elena ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein und kümmert sich als 2. Vorsitzende vor allem um die Finanzen und den Zusammenhalt des Vereins. Neben Ihrer Funktion der zweiten Vorsitzenden macht Sie ebenfalls aktiv beim Training mit und steht den Damen bei Rat und Tat zur Seite.
Chaib Achekhlef

Funktion: Cheftrainer und Jugendsportwart
Lizenz: Trainerlizenz A
Boxerfahrung: Ehemaliges Weltergewicht

Chaib ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein und hat erfolgreich in der Bundesliga geboxt. Neben mehreren Niedersachsenmeisterschaften hat er auch viele Kämpfe für den Verein bestritten. Als Cheftrainer bringt er seine langjährige Erfahrung und sein Wissen über den Boxsport in das Training ein und ist vor allem für die Nachwuchsboxer zuständig.
Valerij Bograd

Funktion: Leiter Kämpfertraining und Sportwart
Lizenz: Trainerlizenz C
Boxerfahrung: aktiver Kämpfer

Jüngster Trainer im Team und aktiver Kämpfer im Weltergewicht ist Valerij. Auch er ist jahreslanges Mitglied im Verein und kämpft seit seiner Jugend. Neben seiner erfolgreichen Kampfbilanz hat er mehrfach die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen. Valerij leitet das Kämpfertraining und bringt die nötige Erfahrung im modernen Boxen ins Training mit ein.
+ + + + + + + + + + + + + + +
Heinz Reuleke

1926 - 2021
Heinz Reuleke, Träger der goldenen Ehrennadel des Boxverbandes, war mit weit über 3000 bestrittenen und als Kampfrichter geführten Kämpfen wohl einer der erfahrensten Kampfrichter Deutschlands.
Heinz trat bereits 1941 in dem BC Heros-Eintracht von 1920 e.V. ein und bestritt zahlreiche Kämpfe für den Verein. Nach Ende seiner erfolgreichen Kämpferlaufbahn erwarb er die Trainer- und Kampfrichterlizenz.
Im Jahr 1986 war nach fünf Deutschen Meisterschaften und verschiedenen nationalen und internationalen Einsätzen seine Karriere aufgrund der Wettkampfbestimmung wegen Erreichen der Altersgrenze beendet.
Doch auch nach seiner aktiven Karriere blieb Heinz dem Boxsport und dem BC Heros treu. Bis ins hohe Alter begleitet er nahezu jede Trainingseinheit des Vereins als Trainer und stand allen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Seine Erfahrung und Engagement machten ihn zu einem wertvollen Teil des Vereins.