Berlin

Am 08. Februar lud der Spandaer Box-Club 1926 e.V. zum 1. Boxmeeting 2020 nach Berlin ein. Unser Wettkampfteam und Trainer folgten der Einladung und fuhren als Vertretung unseres Verein nach Berlin. Nach einem spannenden Wettkampftag konnte das Team des BC Heros insgesamt 4 Siege verzeichnen!

Wir gratulieren dem Spandaer Box-Club 1926 e.V. zu der gelungenen, sehr gut organisierten Veranstaltung und unseren Wettkämpfen zu dieser -wieder einmal- grandiosen Leistung!

H-B-L Meisterschaft 2020

Auch in diesem Jahr nahm Heros-Eintracht wieder an der Verbandsmeisterschaft Hannover-Braunschweig-Lüneburg teil. Gleich 7 Kämpfern gingen für Heros-Eintracht an den Start. Nach drei Wochen voller anstrengenden Meisterschaftkämpfen konnten die Boxer für Heros-Eintracht unfassbare Ergebnisse erzielen: Silvano und Idres holten Bronze in der C-Klasse, Hussein erreicht die Silbermedallie und Artjom und Ashanti erkämpfte sich den Meistertitel in ihrer Klasse. Jimmi wurde Meister in der C Klasse und holte anschließend noch die Silbermedallie in der B-Klasse. Die stärkste Leistung erbracht Andi: Nach der Goldmedallie in der B-Klasse erstritt er sich zusätzlich noch die Goldmedallie in der A-Klasse!

Insgesamt ging der BC Heros mit 5 Goldmedallien, 2 Silbermedallien und 2 mal Bronze aus dem Turnier. Mit dieser herausragenden Leistung belegt unser Verein damit den 2. Platz in der Gesamtwertung aller angetretener Vereine in der Meisterschaft!

Der BC Heros ist unglaublich stolz auf die Leistung seiner Kämpfer und Trainer und gratuliert zu diesem unglaublichen Erfolg!

100 Jahre BC Heros-Eintracht von 1920 e.V.

2020 steht dem ältesten Boxclubs Hannovers ein großes Jubiläum bevor: Der Box-Club Heros-Eintracht von 1920 e.V. wird 100 Jahre alt! Um das Jubiläum angemessen zu feiern wird im 2. Halbjahr eine große Boxveranstaltung organisiert um mit allen, die den Verein bis hierher begleitet haben, zu feiern. Wir halten euch mit Neuigkeiten informiert!

Weiterbildung des Trainerteams

Mustapha und Chaib haben nach erfolgreicher B-Lizenz 2019 dieses Jahr ihre A-Trainerlizenz absolviert. Nur sehr wenige Trainer in Deutschland besitzen eine derart hochklassige Trainerlizenz. Daher sind wir umso stolzer, das unser Verein nun gleich zwei A Trainer im Trainerstab hat. Mustaphas Prüfungsleistungen waren sogar unter den besten drei des deutschlandweiten Jahrgangs.

Ganz offiziell ist seit Herbst 2019 auch Elena mit einer C-Trainerlizenz in Trainerteam von Heros-Eintracht eingestiegen. Als drittbeste ihres Jahrgangs konnte sie den Lehrgang erfolgreich abschließen. Wir sind stolz nun auch eine weibliche Trainerin im Team zu haben.

Weihnachtsfeier

Am 14. Dezember 2019 hat der BC Heros seine Weihnachtsfeier im Restaurant Picanto Bistrorante veranstaltet. Für alle Vereinsmitglieder gab es als Belohnung für die fleißigen Trainingseinheiten im letzten Jahr einen Schal mit Vereinslogo geschenkt. Auch das Trainerteam wurde mit einem gemeinsam von allen Mitgliedern organisierten, großen Geschenk überrascht. An dieser Stelle nochmals von Trainerteam ein großes Dankeschön an alle für das tolle Geschenk und die lieben Worte.

1. Heros-Eintracht Hannover Cup

Am 15. und 16. Juni 2019 lädt der BC Heros zum 1. Heros-Eintracht Hannover Cup in die OSB Sporthalle Sahlkamp ein. Der Cup wurde durch den Verein ins Leben gerufen um den Amateurboxsport zu fördern und das olympische Boxen wieder populär zu machen.

Während der zweitägigen Veranstaltung werden sich Boxer aller Alters-, Gewichts- und Leistungsklassen in spannenden Kämpfen messen. Es werden neben Sportler der Region auch Wettkämpfer aus anderen Bundesländern erwartet um eine spannende und vielfältige Veranstaltung zu gestalten.

Am Samstag beginnt die Veranstaltung um 13:00 Uhr. Das Finale am Sonntag beginnt um 12:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der BC Heros beim HAJ Marathon

Dieses Jahr ging der BC Heros zum ersten Mal beim alljährlichen HAJ Marathon in Hannover mit einer Staffelmannschaft an den Start. In der Rubrik Staffel erkämpften sich Valerij, Stephano, Heinrich, Andi, Artjom und Haytam gemeinsam den 121 Platz von insgesamt 900 Staffeln. Auch andere Mitglieder des Vereines nahmen an einer Staffeln teil oder liefen einen Halbmarathon. Unser 1. Vorsitzender Mustapha absolvierte sogar den kompletten Marathon zum 8. Mal in einer spitzen Zeit.

Der BC Heros ist stolz auf alle seine Läufer und freut sich schon auf den nächsten Marathon!

Niedersachsenmeisterschaft der Jugend 2019

Die Niedersachsenmeisterschaft der Jugend ist jedes Jahr ein absolutes boxerisches Highlight. Nur die besten Wettkämpfer haben die Möglichkeit an diesem Turnier teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der BC Heros-Eintracht Hannover hat in diesem Jahr vier Wettkämpfer zur Niedersachsenmeisterschaft angemeldet. Ashanti (Schüler, 38 kg, B-Klasse) und Hussein (Junioren, 52 kg, B-Klasse) konnten sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenz in Oldenburg durchsetzten und sind amtierende Niedersachsenmeister 2019. Ashanti wurde zudem mit dem Preis als beste Nachwuchssportlerin in ganz Niedersachsen ausgezeichnet. Auch Andi (Jugend, 63 kg, A-Klasse) zeigte während des Turniers in Celle eine herausragende Leistung. Seine Leistung während des Kampfes erhielt durch den Landes- und den Bundestrainer eine so gute Bewertung, dass er die Chance bekommen hat sich für die diesjährige deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Sportler und auf das Trainerteam!